BUND Regionalgruppe Chemnitz

Insektenvielfalt für Chemnitz. iNUVERSUMM stellt sich vor

07. März 2024

Vortrag rund um das Projekt "iNUVERSUMM" und wie wir mehr Artenvielfalt nach Chemnitz bringen wollen.

Ihr habt schon mal vom Projekt "iNUVERSUMM - Raum und Zeit für Insekten" gehört, wisst aber überhaupt nicht, was dahinter steckt? Oder hört davon sogar gerade zum ersten Mal?

Dann kommt gerne am 7.3.2024 in den Botanischen Garten Chemnitz. Dort stellt der BUND Chemnitz vor, was es mit dem Projekt auf sich hat, was wir zur Förderung der Insektenvielfalt in Chemnitz vorhaben. Denn wir beraten alle Insektenfreunde oder die, die es noch werden wollen, was sie für den Schutz unserer Sechsbeiner tun können und wissen sollten. Ob bei der Anlage nachhaltiger Blühflächen, Streuobstwiesen, Fasadenbegrünungen oder sogar "Begrünter Dächer". Zusätzlich beraten wir auch, welche Fördermöglichkeiten es bei der Realisierung von Maßnahmen zur Förderung der Artenvielfalt gibt.

Beginn: 17:00 - 18:30 Uhr

Ort: Hauptgebäude des Botanischen Gartens

Leipziger Straße 147, 09114 Chemnitz

kostenfreier Eintritt

Mehr Infos hier

Zur Übersicht