Unser Stand auf der Frühlingsmesse

13. März 2024

Am 10. und 11.03. hatten wir gemeinsam mit dem Saatgutgarten einen Stand auf dem "Chemnitzer Frühling" und haben uns für mehr Blühflächen eingesetz!

Am vergangenen Wochenende standen wir gemeinsam mit dem Saatgutgarten Chemnitz auf der jährlichen Frühlingsmesse und haben unseren Platz genutzt, um auf die Vorteile von Blühflächen im eigenen Garten aufmerksam zu machen. Der Saatgutgarten hat dann gleich die handverlesene Blühmischung angeboten, um direkt starten zu können. Außerdem haben wir das Projekt iNUVERSUMM vorgestellt und viele der Informationsmaterialien des Projektes verwendet.
Auch für unsere kleinen Besucher*innen haben wir eine Bastelecke angeboten und konnten so neue Interessent*innen für unsere Jungen Naturwächter finden, die natürlich auch ihre Gruppe vorgestellt haben.
Wir freuen uns, dass wir so viele konstruktive Gespräche führen konnten und hoffen, dem/der ein oder anderen die richtigen Tipps für eine erfolgreiche, schöne und insektenfreundliche Wiese mitgegeben zu haben.