Theaterstück: Fräulein Brehms Tierleben Canis lupus – Der Wolf
29. April 2023
Über 70 Besucher*innen beim Theaterstück: "Fräulein Brehms Tierleben Canis lupus – Der Wolf".
Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir ab Juni jeden Freitag auf der Streuobstwiese sind und laden euch ein, mit uns gemeinsam zu arbeiten, aber auch ins Gespräch zu kommen und sich auf der Streuobstwiese zu erholen.
Egal ob Mähen oder Gießen, auf der Streubstwiese finden alle Interessierten eine Aufgabe für sich.
Auch die Erholungsfunktion der Streuobstwiese soll dabei nicht zu kurz kommen. Kommt deshalb auch gern vorbei, wenn ihr nicht in der Stimmung für einen Arbeitseinsatz seid und genießt die Natur im Stadtpark und die gemeinsame Zeit auf der Wiese.
Außerdem können wir gemeinsam ins Gespräch über die Streuobstwiese kommen, über die Idee dahinter und aktuelle Themen und Herausforderungen im Naturschutzverband sprechen.
Bringt also gern euch, eure Familie und ein Interesse an der Streuobstwiese mit und besucht uns im Stadtpark!
Bitte beachtet bei eurem Besuch, dass es nur eine Toilette im Kleingartenverein Rosarium oder eine öffentliche Toilette am Rand des Stadtparks gibt, die beide kostenpflichtig sind.
29. April 2023
Über 70 Besucher*innen beim Theaterstück: "Fräulein Brehms Tierleben Canis lupus – Der Wolf".
22. April 2023
Letzten Samstag (22.04.2023) hat sich eine Gruppe Interessierte zu einer Wildbienenexkursion getroffen. Dank des guten Wetters konnten wir gleich viele Arten vor Ort beobachten. So konnte uns Benjamin Franke (BUND und Projektleiter der Jungen Naturwächter Chemnitz) die Welt der Wildbienen...
17. März 2023
Zum Nachmachen empfohlen!!!
10. März 2023
Wir freuen uns, dass wir letzten Freitag so viel Mitglieder bei uns begrüßen durften.