BUND Regionalgruppe Chemnitz
Jetzt spenden Mitglied werden

Junge Naturwächter weihen Archebeet im Bürgerpark Gablenz feierlich mit ein

02. Mai 2025

Silke Kaden vom Naturgarten e.V. erklärte den Jungen Naturwächtern die Besonderheiten beim Anlegen des Archebeets.  (L. Heinrich / Junge Naturwächter / BUND Chemnitz)

Die Jungen Naturwächter aus der Naturschutzstation Chemnitz (Adelsbergstr. 192) haben im Bürgerpark Chemnitz-Gablenz ein neues Archebeet mitgestaltet und feierlich eingeweiht. Gemeinsam mit dem Naturgarten e.V. säten und pflanzten sie heimische Wildpflanzen und lernten dabei viel über naturnahes Gärtnern. Liebevoll bemalte bunte Steine der Jungen Naturwächter schmücken das Beet und setzen ein kreatives Zeichen für Artenvielfalt und Umweltschutz.

Mehr Infos gibt es hier: Website BUND Chemnitz oder Website Bürgerpark Chemnitz-Gablenz

Zur Übersicht