BUND Regionalgruppe Chemnitz

07.10.2022 AG Chemnitzer NATUREntdecker: Wir verschönern gemeinsam die Naturschutzstation

 (Benjamin Franke / Junge Naturwächter Chemnitz / BUND RG Chemnitz)

Am Freitag den 07.10.2022 haben wir uns zum Basteln in der Naturschutzstation getroffen. Viele Teilnehmer hatten sich darauf gefreut und waren auch gekommen. Der Bürgerraum in der Naturschutzstation war so ziemlich voll geworden. Die Materialien stellten wir zur Verfügung. Dazu hatte Linda schon fleißig gesammelt und wir haben auch verschiedene Bastematerialien in der Naturschutzstation zur Verfügung. Aber die meisten Teilnehmer brachten noch selbst gesammelte Kastanien, Eicheln oder Blätter mit.

Aus all den zur Verfügung stehenden Materialien, vorwiegend Naturmaterialien, konnten die Teilnehmenden selbst auswählen und ihrer Kreativität freien Raum lassen. Linda hatte zuvor ein paar Beispiele gebastelt, an denen sich noch unentschlossene Teilnehmer orienteren konnten. Wie man auf den Bildern sehen kann, kamen an diesem schönen Nachmittag verschiedenste kreativ gestaltete Bastelobjekte heraus. Gerne hätten wir noch mehr gebastelt, aber auch an diesem Nachmittag verging die Zeit wieder viel zu schnell. Dennoch verabschiedeten sich alle zufrieden ins Wochenende.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für ihre Unterstützung und die vielen gesammelten Materialien.