JuNa-Koordinierungsstelle in Chemnitz

Sie wollen Teil des Projekts Junge Naturwächter werden?

Das Projekt "Junge Naturwächter Sachsen" wird von der Landesstiftung für Natur und Umwelt (LaNU) geleitet. Für jeden Landkreis und jede kreisfreie Stadt sind Koordinierende zuständig, die sich um die Organisation des Projekts im jeweiligen Kreis kümmern. Für die Stadt Chemnitz fungieren hier Benjamin Franke und Linda Heinrich als Koordinierende, die selbst eine Gruppe Junger Naturwächter an der Naturschutzstation auf der Adelsbergstraße betreuen.

Prinzipiell kann jede Naturschutzeinrichtung, die in der Umweltbildung tätig ist und praktischen Naturschutz leistet, Teil des landesweiten Netzwerks "Junge Naturwächter Sachsen" werden. Falls Sie diesen Ansprüchen entsprechen und Interesse haben, eine eigene JuNa-Gruppe zu gründen, kontaktieren Sie uns gern. Wir stehen für alle Fragen und Anliegen bezüglich des JuNa-Projektes zur Verfügung.

Zentrale Koordinierungsstelle

Die Sächsische Landesstiftung für Natur und Umwelt (LaNU) mit Sitz in Dresden fungiert als zentrale Koordinierungsstelle für ganz Sachsen. Simona Kahle und Johanna Mechler betreuen diese Stelle und stehen für Fragen rund ums Thema JuNa Sachsen zur Verfügung. Sie kümmern sich allgemein um das sachsenweite Netzwerk der JuNa-Koordinierenden, organisieren Fortbildungen für JuNa-Akteure, kümmern sich um ihre eigene Website und um die Verteilung der finanziellen Mittel, die der Freistaat Sachsen zur Verfügung stellt.

Kontakte:

Simona Kahle